Über mich

Mein Bild
Hi, my name is Klara, I'm 21 and I'm currently studying Movie Editing in Munich.

Freitag, 24. Februar 2012

my day off in FLORIDA :)

Am Mittwoch (22.Februar) hatte ich einen freien Tag - war ziemlich überraschend :)
denn:

Die Freundin meiner Hostmum lebt mit ihrer Familie in Boston nur ein paar Häuser weiter! Diese Familie lebt aber das halbe Jahr in Key Biscayne 2Stockwerke über uns! :)
Sie haben auch ein Aupair - Mayda :) und da Mayda hatte diesen Mittwoch frei bekommen um mit ihrer Freundin Joana in eine Mall zu gehen.
Da meine Hostmum wusste, dass ich mich hier nicht wirklich auskenne hat sie vorgeschlagen, mir den gleichen Tag frei zu geben wie Mayda, dass ich mit in die Mall gehen kann :)

Bloß habe ich nicht gewusst, dass das EIGENTLICH Aschermittwoch ist.. für Christen heißt das: kein Fleisch und nix Süßes...
NAAAAAAAAJA.. sagen wir mal.. das haben wir an diesem Tag ein "bisschen" ignoriert ;P

aber fangen wir am Anfang an:

Ich habe mich mit Mayda um 9:30 getroffen. dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen, wo Joana dazu gestoßen ist.
Um 10Uhr war der Bus da - 2$ für den Bus. nach 20minuten sind wir ausgestiegen und haben noch schnell was für Mayda erledigt. um 10:50Uhr sind wir in den Zug gestiegen - der GRATIS war :) echt cool!
als wir aus dem Zug ausgestiegen sind waren wir in Miami! ich habe gedacht, wir wären fast da (naja.. eigentlich hatte ich keine Ahnung.. Ich habe einfach gehofft, wir wären bald da!)
Dann bin ich Joana nachgelaufen, die als einzige wusste wo wir hin mussten.. Als wir in den nächsten Bus (nochmal nur 2$) gestiegen sind wars schon 11:40Uhr!! Joana sagte dann ganz locker: "so, jetzt fahren wir ca. eine Stunde mit dem Bus.."
TJA.. es war ja nicht wirklich kühl an dem Tag, also war die Busfahrt nicht soooo angenehm! Vor allem sind da so viele Leute eingestiegen!! Gottseidank haben wir einen Sitzplatz ergattern können :)
Um 1 Uhr (also schon über einer Stunde) war immer noch keine Mall in Sicht -.-'
doch ENDLICH um 13:20Uhr (!!!) waren wir am Ziel: DOLPHIN MALL :)

Der Eingang der Mall war: eine große Halle voller ESSEN! :) da konnte man einmal rundum gehen und fast überall konnte man was probieren! Uns allen hat "Charley's" am besten gefallen! da gab es Subs (belegte Baguettes) TJA... bye-bye Aschermittwoch: wir haben alle das Sub mit Chicken genommen :) War meeeeeega lecker!!






Dann waren wir gestärkt um zu SHOPPEN :D
Die 2 anderen Mädels sind sofort in ein großes Schuhgeschäft gestürmt ^^ naja.. wenigstens gabs ein paar Turnschuhe, die mir gefallen haben ;) - ich bin kein Mensch, der viele Schuhe will.. ich habe meine paar die mir gefallen und das reicht!

Dann sind wir in verschiedene Geschäfte mit Kleidung gegangen und ich habe EIN T-shirt gefunden, dass mir gefallen hat :) naja.. gefallen hat mir einiges, aber entweder war es viiiiel zu teuer (CONVERSE-Store, *seufz*) oder es hat an mir nicht gut ausgesehen bzw. ich habe mich nicht wohl gefühlt..
Aber das T-shirt das ich gekauft habe ist echt toll :)


Mayda und ich waren am fröhlichsten, als wir einen Starbucks fanden :) wir haben beide Kaffee und ein Stück Kuchen gekauft (den Kuchen für die Heimfahrt)

Dann (um 16:15Uhr) haben wir beschlossen, lieber zu gehen, weil der Heimweg so lange ist..
auf dem Weg zurück zur Bushaltestelle mussten wir wieder durch die Halle voller Essen..
Da KANN man gar nicht durchgehen ohne was zu kaufen - Joana wollte unbedingt ein Eis, also habe ich mich auch für Eis entschieden.. Doch ich habe mich so schlecht gefühlt - einfach soviel ungesundes Zeug an einem Tag.. Und dass ich mich nicht alleine schlecht fühle habe ich Mayda überredet auch einen großen Dazzler zu nehmen :)

OH MEIN GOTT.. Ich habe den Dazzler geliebt!!!
Banana-Caramel-Dazzler :D war eeeeeecht gut!



Aber wir hatten dann ned mega Zuckerschock xD
Auf einmal fanden Mayda und ich ALLES  lustig... wir haben nur noch gelacht..
Dann war die Busfahrt zurück gar nicht mehr so schlimm ;-)


Alles in allem war es wirklich ein toller Tag mit Mayda & Joana!
Ich hatte viel Spaß & viel Zucker :)


Achja. Weil ich an dem Tag schon genug Zucker intus hatte habe ich den Starbucks-Kuchen am nächsten Tag gegessen - er war LECKER :)

Danke fürs lesen!
Ich weiß, dieses Mal war es ein etwas "anderer" Blogeintrag, aber so einen tollen Tag mit so vielen tollen Momenten zu beschreiben ist schwer ;-)

Montag, 20. Februar 2012

Florida: Traumhaft, Zwillinge, Sport-Spaß

Hallo :)

Seit Donnerstag Nacht sind wir also in Florida :) genauer: Key Biscayne!
Das Wetter ist traumhaft und die Temperaturen sind immer zwischen 20°C und 25°C :D
So richtig angenehm!!

Und die Gegend hier ist echt sehr schön :) überall Palmen, das Meer, Sand,.. <3






Ich würde gerne für immer hier bleiben, aber auf dauer wäre es mir wohl zu langweilig hier - bis man in Miami Beach ist braucht man einfach zu lange und in der Nähe (so dass man hinlaufen könnte) gibt es nicht so viel zu erleben...
Darum bin ich schon froh, dass wir am Sonntag wieder in das tolle Boston fliegen - da ist es zwar nicht so warm, dafür habe ich dort Freunde und viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen :)

Mit den Zwillingen läuft es seeeeeehr gut!! :D ich bin echt mega zufrieden und glücklich!!

Wenn Mama in der Nähe ist habe ich aber KEINE CHANCE!! aber damit kann ich leben, denn ich verstehs ja.

Sie gehen mit mir sogar alleine zum Pool oder ein Eis essen oder in den Park - zum Spielplatz :D

Meine Hosteltern haben mir gestern Abend sogar gesagt, dass sie es toll finden, wie schön ich mit den Kindern spiele! So ein Lob hört man natürlich gerne!! :)

Heute Abend als die Zwillinge im Bett waren sind meine Hosteltern und Melba ausgegangen - also hatte ich den Abend alleine mit "meinen" zwei großen Jungs!!
Wir haben zuerst ein Spiel namens "Sorry" gespielt - das ist ziemlich ähnlich wie "Mensch Ärgere Dich Nicht" :) Christian hat gewonnen, Lucas wurde Zweiter und ich habe verloren (naja.. ich habe Lucas einige Male geholfen und ihn verschont!)
Danach wollte ich eigentlich einen Film mit ihnen anschauen, aber Christian wollte lieber etwas mit Sport sehen.. und wenn Christian sowas will, will Lucas das auch (man findet in dem Alter eben alles cool, was der große Bruder cool findet!)
Dann haben wir so durch die Sender geschaut, was alles läuft und sind auf ein Fußballspiel von mexikanischen Teams gestoßen! Wir hatten keine Ahnung wie die Teams heißen und haben sie deshalb nach den Abkürzungen benannt :) Ich war Fan von "CRZ" und die Jungs waren Fans von "PUM"
Wir hatten eine Menge Spaß, weil wir so Dinge sagten wie "CRZ gewinnt, weil PUM in letzter Zeit immer schlechter geworden ist!" - obwohl wir die Teams ja eigentlich nicht kannten!
Der Spielstand am Ende war 1:1 - also unentschieden :) und damit waren wir alle glücklich!



Nachdem wir noch ein bisschen das Celtics-Spiel gesehen haben ging Christian freiwillig ins Bett und ich habe Lucas 5Minuten später auch ins Bett geschickt.

Ich geh jetzt auch schlafen - dann bin ich morgen wieder fit für den Pool und "meine" 4Jungs :)

Gute Nacht & danke fürs lesen! :)


ACHJA: noch eine kleine "Anekdote" von heute Abend:

Lucas sagt, wenn er nach dem Spielstand von beispielsweise einem Basketballspiel fragt, immer "wer gewinnt?" und ich erkläre ihm jedes Mal, dass es heißt "wer FÜHRT" nicht wer gewinnt!
und trotzdem sagt er es immer wieder...

Heute habe ich es ihm gaaaanz oft gesagt und plötzlich setzt sich dieser FÜNF Jahre alte Junge auf, schaut mich an und sagt "in MEINEM Land sagt man wer GEWINNT!!" :)
Das war so unbeschreiblich süß!! :)

Naja.. ich werde ihn trotzdem immer wieder  verbessern ;-)

Freitag, 17. Februar 2012

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten **16.2.2012**

Momentan gibt es gute und schlechte Zeiten... Aber meine Einstellung ist: ich genieße die guten Zeiten, dann sind die schlechten Zeiten auch nicht mehr so schlimm.. :)

Die Zwillinge gewöhnen sich immer mehr an mich! Manchmal werde ich von ihrer Liebe geradezu überschüttet, ein andermal heißt es „BOOM KLARA“ oder „BYE-BYE KLARA!!“ was nicht sehr nett ist. Aber ich kann es meistens nachvollziehen.. Wenn sie in dem Moment einfach ihre Mama wollen aber nur ich da bin sind sie nicht so meine Fans ;-) aber wenn sie ausgeschlafen und gut gelaunt sind akzeptieren sie mich und lassen mich manchmal sogar mit einem ihrer Züge spielen!

Mit den großen 3Kindern komme ich ganz gut zurecht :D
Ich habe sie schon totaaaaal ins Herz geschlossen!! Auch wenn es manchmal Probleme gibt wie Streit beim Basketballspielen – wenn z.B. Christian (9) wieder einmal nur die Fehler von Lucas (5) und seine eigenen nicht sieht.. aber damit kann ich langsam auch umgehen...
Basketball spielen ist sowieso heikel... Da Lucas mit seinen 5Jahren noch nicht so gut spielt wie der Rest der Familie bekommt öfters die Krise.. Er kann eben nicht wirklich verlieren. Aber auch damit muss er leben.

Mit meinen Hosteltern komme ich auch gut klar :) da passt soweit alles ganz gut!

Jetzt gerade sitze ich in einem Flugzeug nach Florida :) wir fliegen für die nächsten 10Tage ins Apartment der Familie!
Leider, leider nicht alle.. Eva (11) hat die nächste Woche Schule und kann deshalb nicht mitkommen :(

Auch Nikola kommt nicht mit – von der mussten wir uns heute leider, leider verabschieden!
Sie fliegt morgen in ihren Reisemonat und wird dort hoffentlich eine Menge erleben!
Sie hat mir in meinem ersten Monat in dieser Familie echt viel geholfen, gezeigt und erklärt :)  DANKE NIKOLA! Du wirst mir - und vor allem den Kids - seeeehr fehlen :(

Zum Glück sehen wir uns im März nochmal für ein paar Tage :)

So. Ich gehe jetzt diesen „Urlaub“ (naja eher arbeiten unter tollen Bedingungen) genießen und schreibe demnächst mal wie es mir hier geht :)

Danke fürs lesen!!
Klara

Dienstag, 7. Februar 2012

vermissen...

WAS ICH VERMISSE...
(1Monat in den USA)
  • Fernsehschauen mit Mama & Papa
  • Lachen & doof sein mit Judith :-*
  • stundenlanges Telefonieren mit Freundinnen
  • Gespräche mit Großmama
  • Busfahren durchs Ländle
  • NORMALE Milch - Ländlemilch
  • Vorarlberger Dialekt <3
  • Mamas Kochkünste ;-)
  • schweizer/vorarlberger Brot!!! :)
  • Klavierspielen (es gibt hier zwar ein Klavier, aber wenn ich darauf spiele hört man das im ganzen Haus und hier ist man nie alleine, also gehts auch nicht, dass man mal eben ans Klavier sitzt...)
  • mein Bett - HÖHLENBett! (obwohl das hier auch sehr cool ist..)
  • SMS schreiben
  • Käsknöpfle & Riebel & Rösti (bei meiner Großmama)
  • Familienessen mit MEINER Familie
  • Party machen
  • einfach mal gemütlich ein Bier trinken gehen :D

Aber trotz allem - ich bin seeeeehr gerne hier und genieße meine Zeit..
Es gibt einfach gewisse Dinge - die sind immer da und selbstverständlich.. und kaum ist man etwas länger nicht zu Hause merkt man wie wichtig diese Dinge für einen waren...

<3
Klara

Freitag, 3. Februar 2012

Zwillinge

Hallo!

WOW! Jetzt habe ich schon etwas länger nichts mehr geschrieben - also wird es jetzt echt Zeit!
letze Woche (die woche ohne Nikola und ohne meine hostparents) lief wirklich gut! Am 1.Tag waren die Kinder und ich noch ein bisschen unsicher, aber das haben wir gut überstanden und am Freitag wollten die Jungs gar nicht mehr aufhören zu kuscheln :))

Am Samstag kamen alle wieder nach Hause - zur großen Familienzusammenführung :)
die Zwillinge waren ja schon wochenlang nicht mehr zuhause!

Es war plötzlich seeeehr viel los im Haus - ich meine, 5Kinder, die durcheinander schreien und sich zwischen Schuhe und Jacke ausziehen umarmen und sich freuen können schonmal laut sein :)

Nikola und Sylvia (hostmum) haben schon versucht, den Zwillingen beizubringen, wie man KLARA sagt... Sie haben sich aber etwas schwer getan und haben meistens Carla gesagt - das tun sie jetzt auch noch, aber eigentlich nennen sie mich meistens bei meinem Spitznamen (den mir die Haushälterinnen gegeben haben) CLARITA :)
Ich mag den namen und bin frog, dass die Zwillinge ihn gut (und meeeegasüß) aussprechen können :)

Bei der ganzen aufregung um die ankunft der zwillinge und der eltern und Nikola haben wir erst spät gemerkt, dass Lucas ziemlich traurig war... er lag in der ecke und hat geweint - ich konnte ihn TOTAL verstehen... er war jetzt wochenlang der süße, kleine um den man sich am meisten gekümmert hat und jetzt wo die zwillinge wieder da sind ist der eben das mittelkind und bekommt weniger aufmerksamkeit..
ich versteh ihn aber sehr gut, weil die zwillinge seeehr viel aufmerksamkeit bekommen und auch brauchen.
ich versuche ihn so gut wie möglich miteinzubeziehen und mit ihm zu reden. :)

nun zu dieser woche... 

sonntags habe ich mich schon ein bisschen mit den zwillingen "angefreundet".. ich hatte zwar frei, wollte aber ein bisschen mit ihnen spielen - solange Melba (Haushälterin die auch hier wohnt und viel mit den zwillingen macht) da war ging alles gut, aber sie konnte keine 5sekunden raus gehn, schon haben die zwillinge geweint.. - ich war ja auch noch total fremd für sie!

aber zu mittag habe ich Melba geholfen sie zu füttern - sie könnten eigentlich alleine essen, wenn man ihnen hilft und ihnen ab und zu einen löffel voll essen in den mund schiebt geht es besser und um einiges einfacher & schneller!!
da haben sie eigentlich keinen mucks gemacht oder sich gewehrt :)

montag morgen habe ich mit nikola zusammen zeit mit den zwillingen verbracht - da zeigte sich schon deutlich, wie wichtig Nikola für die kinder ist :) immerhin kennen sie Nikola schon lange und sind praktisch mit ihr aufgewachsen!
Ich allerdings bin noch die komische neue, die nicht wirklich was machen sollte.. deshalb habe ich montag & dienstag noch mehr zugeschaut wie Nikola alles macht mit ihnen und wie sie auf verschiedene Dinge reagieren...

Dass ich "neu" bin hat mich bis jetzt eigentlich noch nicht wirklich belastet.. Nikola ist wirklich eine große Hilfe bei vielen Dingen hier! :) Aber manchmal fühle ich mich total unnötig.. Als Nikola und ich z.B. am Mittwoch mit den Zwillingen Lucas abholen gingen wollte keiner der Zwillinge meine Hand halten... Sie haben fast geweint, als der Vorschlag kam.. Also ging ich alleine und Nikola mit den Zwillingen. Nikola hat öfters versucht einen der Jungs dazu zu bringen, dass jemand meine Hand hält :) aber nein.. keine Chance - was ja auch verständlich ist :) Das sind ja nur kinder!!

Lucas wollte dann auch noch Nikolas Hand halten. Aber da Nikola nunmal nur 2 Hände hat und die Zwillinge sich weigerten "musste" Luci mich halten - zuerst war er ein bisschen traurig, dass er nicht mit Nikola laufen konnte, aber als ich ihm gezeigt habe, dass wir dafür viiiel schneller sind als Nikola war es auch für ihn OK :)

Gut finde ich auch, die Versuche mich und die Zwillinge etwas alleine zu lassen - wenn Nikola z.B. in der Küche ist und ich mit den Zwillingen im Playroom (im Keller) spiele und einer fängt an zu weinen habe ich Zeit ihn selber zu beruhigen, wenn es aber nicht gehen würde wäre Nikola nicht weit weg :)
Auch gebadet habe ich sie heute (mehr oder weniger) alleine - das lief auch gut!

Und so werden sich (wie die 3älteren) auch die zwillinge wahrscheinlich ziemlich schnell an mich gewöhnen :) ich bin zuversichtlich und freue mich schon auf die nächsten Wochen mit den Kindern!

Ich hatte bis jetzt echt eine tolle Zeit hier - kaum zu glauben, dass ich schon 3Wochen in der Familie und schon fast 4Wochen in den USA bin!!!

ich geh jetzt schlafen (ist immerhin 15nach 12 hier!)
danke fürs lesen :)
Klara