Über mich

Mein Bild
Hi, my name is Klara, I'm 21 and I'm currently studying Movie Editing in Munich.

Freitag, 3. Februar 2012

Zwillinge

Hallo!

WOW! Jetzt habe ich schon etwas länger nichts mehr geschrieben - also wird es jetzt echt Zeit!
letze Woche (die woche ohne Nikola und ohne meine hostparents) lief wirklich gut! Am 1.Tag waren die Kinder und ich noch ein bisschen unsicher, aber das haben wir gut überstanden und am Freitag wollten die Jungs gar nicht mehr aufhören zu kuscheln :))

Am Samstag kamen alle wieder nach Hause - zur großen Familienzusammenführung :)
die Zwillinge waren ja schon wochenlang nicht mehr zuhause!

Es war plötzlich seeeehr viel los im Haus - ich meine, 5Kinder, die durcheinander schreien und sich zwischen Schuhe und Jacke ausziehen umarmen und sich freuen können schonmal laut sein :)

Nikola und Sylvia (hostmum) haben schon versucht, den Zwillingen beizubringen, wie man KLARA sagt... Sie haben sich aber etwas schwer getan und haben meistens Carla gesagt - das tun sie jetzt auch noch, aber eigentlich nennen sie mich meistens bei meinem Spitznamen (den mir die Haushälterinnen gegeben haben) CLARITA :)
Ich mag den namen und bin frog, dass die Zwillinge ihn gut (und meeeegasüß) aussprechen können :)

Bei der ganzen aufregung um die ankunft der zwillinge und der eltern und Nikola haben wir erst spät gemerkt, dass Lucas ziemlich traurig war... er lag in der ecke und hat geweint - ich konnte ihn TOTAL verstehen... er war jetzt wochenlang der süße, kleine um den man sich am meisten gekümmert hat und jetzt wo die zwillinge wieder da sind ist der eben das mittelkind und bekommt weniger aufmerksamkeit..
ich versteh ihn aber sehr gut, weil die zwillinge seeehr viel aufmerksamkeit bekommen und auch brauchen.
ich versuche ihn so gut wie möglich miteinzubeziehen und mit ihm zu reden. :)

nun zu dieser woche... 

sonntags habe ich mich schon ein bisschen mit den zwillingen "angefreundet".. ich hatte zwar frei, wollte aber ein bisschen mit ihnen spielen - solange Melba (Haushälterin die auch hier wohnt und viel mit den zwillingen macht) da war ging alles gut, aber sie konnte keine 5sekunden raus gehn, schon haben die zwillinge geweint.. - ich war ja auch noch total fremd für sie!

aber zu mittag habe ich Melba geholfen sie zu füttern - sie könnten eigentlich alleine essen, wenn man ihnen hilft und ihnen ab und zu einen löffel voll essen in den mund schiebt geht es besser und um einiges einfacher & schneller!!
da haben sie eigentlich keinen mucks gemacht oder sich gewehrt :)

montag morgen habe ich mit nikola zusammen zeit mit den zwillingen verbracht - da zeigte sich schon deutlich, wie wichtig Nikola für die kinder ist :) immerhin kennen sie Nikola schon lange und sind praktisch mit ihr aufgewachsen!
Ich allerdings bin noch die komische neue, die nicht wirklich was machen sollte.. deshalb habe ich montag & dienstag noch mehr zugeschaut wie Nikola alles macht mit ihnen und wie sie auf verschiedene Dinge reagieren...

Dass ich "neu" bin hat mich bis jetzt eigentlich noch nicht wirklich belastet.. Nikola ist wirklich eine große Hilfe bei vielen Dingen hier! :) Aber manchmal fühle ich mich total unnötig.. Als Nikola und ich z.B. am Mittwoch mit den Zwillingen Lucas abholen gingen wollte keiner der Zwillinge meine Hand halten... Sie haben fast geweint, als der Vorschlag kam.. Also ging ich alleine und Nikola mit den Zwillingen. Nikola hat öfters versucht einen der Jungs dazu zu bringen, dass jemand meine Hand hält :) aber nein.. keine Chance - was ja auch verständlich ist :) Das sind ja nur kinder!!

Lucas wollte dann auch noch Nikolas Hand halten. Aber da Nikola nunmal nur 2 Hände hat und die Zwillinge sich weigerten "musste" Luci mich halten - zuerst war er ein bisschen traurig, dass er nicht mit Nikola laufen konnte, aber als ich ihm gezeigt habe, dass wir dafür viiiel schneller sind als Nikola war es auch für ihn OK :)

Gut finde ich auch, die Versuche mich und die Zwillinge etwas alleine zu lassen - wenn Nikola z.B. in der Küche ist und ich mit den Zwillingen im Playroom (im Keller) spiele und einer fängt an zu weinen habe ich Zeit ihn selber zu beruhigen, wenn es aber nicht gehen würde wäre Nikola nicht weit weg :)
Auch gebadet habe ich sie heute (mehr oder weniger) alleine - das lief auch gut!

Und so werden sich (wie die 3älteren) auch die zwillinge wahrscheinlich ziemlich schnell an mich gewöhnen :) ich bin zuversichtlich und freue mich schon auf die nächsten Wochen mit den Kindern!

Ich hatte bis jetzt echt eine tolle Zeit hier - kaum zu glauben, dass ich schon 3Wochen in der Familie und schon fast 4Wochen in den USA bin!!!

ich geh jetzt schlafen (ist immerhin 15nach 12 hier!)
danke fürs lesen :)
Klara

5 Kommentare:

  1. Hy Clarita :-) Das hört sich doch alles super an. Du wirst das Packen und wer kann dir denn schon lange aus dem Weg gehen :-) Also Kopf hoch und geniess die Zeit Liabs Grüasle Börny

    AntwortenLöschen
  2. Hey There!
    Kling jo scho mol vielverschprechend :) isch scho klar dass die klenna di zersch abiz kenna lerna moand, des wird scho!
    an die muss ma sich halt zersch kle gwöhna ;) aba denn gohts nüm ohne klara <3 würsch scho seaha!
    Hdl! <3 Jules

    AntwortenLöschen
  3. haha Clarita, voll süaß :D

    isch dia Nikola eigentlich oh a Au-Pair oder wia? es han i no ned ganz überrissa xD

    also i denk oh, dass sich des mit da Zwilling oh no irenkt, würsch scho seacha :) bisch jo a liabe, des möan se nur no ussafinda ;)

    viel Spaß beim SUPER BOWL - sicher voll geil wennd in da USA bisch ^^

    <3

    AntwortenLöschen
  4. hoi Klara, jetzt han i dir an echt an langa blog gschrieba und nochat uf da falsch knopf druckt - i künnt junge kriega. denn probier i s halt nommol.
    Din blog gfallt mir eacht guat. Super informativ und guat gschrieba, schpannend bis zum schluss. Offensichtli dapakscht du dia opär-gschicht ganz guat. Dia kind konnd mit da zit denn scho no zu dir. Gib eana nu a klä zit zum di kennazlerna. As fröüt mi dass offensichtle zu amara guate familia ko bischt.
    I wür in zukunft me schrieba, uf jeda fall verfolge din blog mit gröschtm interesse.
    a schös grüasle und stay safe (wia da alte lateiner scho gset heat).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heji götti!
      freut mi voll, dass min blog verfolgsch!! und o, dass ar da gfallt :)
      i bin o zuversichtlich, dass des mit da zwilling bald würt :) die größara 3kinder mögan mi jo eh scho :D
      i bin mega froh, dass i so a tolle hostfamily han und Boston isch echt a tolle Stadt!
      i hoff dir gohts guat! verfolg min blog wittarhin so fließig!
      an liaba gruaß zruck,
      Klara

      Löschen